2018 – Niemand ist eine Insel – Übungen und Spiele rund um Kooperation

Wie koordinieren und kooperieren die Gruppenmitglieder untereinander? Welche Kommunikation findet in einer Gruppe statt? Wer dieses Thema für eine Gruppenstunde aufgreifen oder den Spirit in der Ferienfreizeit eindrücklich mitgestalten möchte, der ist in diesem Workshopangebot von Erlebnisreich-Köln genau richtig.

Im späteren Berufsleben sind diese sozialen Kompetenzen besonders gefragt. Daher bietet es sich an, sie schon im Kontext von Jugendarbeit immer wieder anzuspielen. Schließlich wünscht sich jeder Arbeitgeber heute einen echten Teamplayer, wenn er nach einem neuen Mitarbeiter sucht. Außerdem stärken solche Kooperationsübungen nicht nur die bereits genannten Fähigkeiten, sondern auch das Vertrauen der Teammitglieder ineinander sowie das Vermögen, die anderen Akteure gut einzuschätzen.

WICHTIG: Im Vergleich zu den Vorjahren werden hier andere Kooperationsübungen angeboten. Es können also auch Leute teilnehmen, die in den vergangene Jahren bereits bei den Kooperationsübungen von Erlebnisreich dabei waren!


(Erlebnisreich Köln e.V., www.erlebnisreich-koeln.de)


erlebnisreich-koeln


Empfehle und teile diesen Workshop weiter über Facebook, WhatsApp und Co.: